Proudly made on earth

Cold War Kids – Audience Of One

Am Dienstag ist die neue “Behave Yourself”-EP der Cold War Kids, die bei iTunes schon länger als Download verfügbar war, auch auf CD erschienen. Gestern folgte dann das Video zur Singleauskopplung “Audience Of One”. Der Song rüttelt einen mit seinem harten Klaviereinsatz sofort wach setzt sich tief im Gehörgang fest. Ich bekomme die Melodie jedenfalls seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf, was ja ein gutes Zeichen ist.

Auch der Rest der EP ist sehr gelungen, ein kurzer und intensiver Blues-Ausbruch. Das kurze “Santa Ana Winds” begeistert mich persönlich dabei mit der unnachahmlichen Stimme von Nathan Willett noch mehr als das sanfte, getragene “Coffe Spoon”. Den Abschluss macht “Sermons”; das Lied war bereits auf dem Debütalbum “Robbers & Cowards” als Hidden Track zu finden, die Aufmerksamkeit, die es durch die erneute Veröffentlichung bekommt, hat es aber auf jeden Fall verdient.

Wir freuen uns jetzt schon richtig auf das neue Album und amüsieren uns in der Zwischenzeit mit dem offiziellen Twitter-Account der Band, die dort auch auf die Anliegen der Fans reagiert. Freddie musste natürlich über die neue Version von “Sermons” nörgeln, weil er die alte besser findet, und bekam prompt folgende Antwort:

Cold War Kids Response

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video; falls ihr noch das MP3 zu “Audience Of One” wollt, so werdet ihr bei RCRD LBL fündig.

Florian Lehmuth
23. Januar 2010
Kategorien:

1 Kommentar

Was sagst du?