Proudly made on earth

TV On The Radio – Will Do

Wir erinnern uns: 2008. TV On The Radio veröffentlichen “Dear Science” und sorgen für einige Furore; Pitchfork und Guardian zeichnen das Werk gar als Album des Jahres aus. “DLZ” beschert uns in Breaking Bad (S02E10, 43.11) einen der unvergesslichsten TV-Momente (ha!) aller Zeiten, “Halfway Home” ist maßgeblich für den Bombasmus des Trailers zur dritten Skins-Staffel verantwortlich. Nun folgt also endlich neues Material, auf das uns die erste Single “Will Do” einen vielversprechenden Vorgeschmack gibt. Bereits nach den ersten paar Takten versinkt der ausgelaugte Hörer wieder vollends in der knarzigen Stimme Tunde Adebimpes, den wummernden Bässen und kreischenden Gitarren. Und während der Sänger noch mit den Tonhöhen hadert, flüchtet er sich im Video in eine beeindruckende Parallelwelt. Musik, satte Farben, schöne Frauen – ich finde ja, wer solch einen ansehnlichen Bart kultiviert, hat das auch im Real Life verdient.

Das neue Album “Nine Types Of Light” erscheint am 15. April, kann aber glücklicherweise auch hierzulande bereits vorgehört werden. Für mehr als vier Durchläufe hat es bei mir noch nicht gereicht, aber ich behaupte schon jetzt: Das wird groß. Wenn man sich nur die Zeit dafür nimmt.

Via AMY&PINK

Florian Lehmuth
9. April 2011
Kategorien:

1 Kommentar

Was sagst du?