Proudly made on earth

DU bist schuld!

Deine Stimme hat die Wahl entschieden

Ich weiß auch nicht, irgendwie scheinen die Leute hierzulande das Konzept von Wahlkampf im Netz und guten Virals völlig missverstanden zu haben. Anders lässt es sich nicht erklären, dass vor einiger Zeit schon dieses Video aufgetaucht ist, das eine Hommage an das amerikanische Original sein soll (die Satire hiervon übrigens auf Spreeblick).

Jetzt haben Atomkraftgegner die Seite “Deine Stimme hat die Wahl entschieden” gelauncht, auf der eine weitere Idee aus Barack Obamas Wahlkampf aufgegriffen wird (vorher auf floffimedia: And The Winner Is …): Wähler sollen mobilisiert werden, indem in einem personalisierbarem Clip prophezeit wird, was passieren würde, wenn Schwarz-Gelb durch eine einzige Stimme gewinnen würde.

Immerhin ist die Aussage diesmal nicht missverständlich, aber trotzdem so vollkommen unlustig und vorhersehbar, dass man sich für unser Land schämen müsste. Hoffentlich klappt es dann wenigstens in vier Jahren mit den innovativen Ideen …

Florian Lehmuth
4. September 2009
Kategorien:

Keine Kommentare

Was sagst du?