Proudly made on earth

DestroyTwitter, ein Desktop-Client

DestroyTwitter 01

Zugegeben, es macht nicht gerade besonders viel Sinn, ein Twitter-Programm positiv vorzustellen, ohne vorher die Konkurrenz getestet zu haben. Doch in diesem Fall ist das natürlich ganz anders, denn ich benutze DestroyTwitter schon seit einigen Monaten und bin davon so begeistert, dass es schlicht gar keine bessere Software geben kann. Der Client basiert auf der Adobe AIR-Technologie, was sowohl für den Entwickler als auch den Benutzer von Vorteil ist, da er so plattformunabhängig funktioniert.

Das besondere an dem kleinen Programm ist für mich klar die Verbindung von Minimalismus mit größtmöglicher Funktionalität. Im normalen Betrieb ist das Fenster gerade einmal 300 Pixel breit und zeigt wie Twitter.com die Tweets der Freunde. Replies und Messages werden in eigenen Reitern angezeigt, ebenso eine Suchfunktion und die Favoriten. Ein herausragendes Feature ist, dass man bestimmte Personen in Gruppen organisieren kann. So behält man auch bei einer großen Zahl an Friends immer den Überblick.

DestroyTwitter 02

Wenn einem das Standarddesign des Clients nicht gefällt, kann man andere Themes herunterladen oder online selbst erstellen. Es gäbe noch viele weitere geniale Kleinigkeiten, die ich erwähnen könnte, aber ich empfehle euch am besten einfach, die Software selbst einmal herunterzuladen und zu testen. Im Falle, dass ihr bisher nur über das Web-Interface getwittert habt, wirdt euch der Komfort von DestroyTwitter sicher umhauen.

Download & Support

Florian Lehmuth
10. September 2009
Kategorien: ,

4 Kommentare

Was sagst du?