Proudly made on earth

»Entsteht einfach buntes XHTML Code«

Wordle

CC-BY: Wordle

In den letzten Tagen bin ich, wie mir heute aufgefallen ist, schon einmal über Wordle.net gestolpert, habe aber erst heute realisiert, was für interessante Ergebnisse sich mit dem Online-Tool erzielen lassen. Man gibt einfach einen Text, eine Feed-Adresse oder einen Delicious-Benutzername ein, und Wordle generiert eine Wolke mit den meistverwendeten Wörtern.

Außerdem lässt sich die Schriftart verändern (leider kann man nur zwischen frei verfügbaren wählen) und Farbe und Layout anpassen. Auf jeden Fall ist der Dienst sehr hilfreich, um schnell herauszufinden, welche Wörter in einem Text oft verwendet werden und demnach wichtig sind. Probiert es aus!

Florian Lehmuth
16. Juli 2009
Kategorien:

1 Kommentar

Was sagst du?