Proudly made on earth

SEO-Mythen

SEO-Mythen

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich mich um SEO (also Suchmaschinenoptimierung) einen ziemlichen Dreck schere. Die Aufregung um die richtige Keyword-Dichte, Meta-Beschreibungen und ähnliches konnte ich noch nie nachvollziehen, meine Artikel besitzen zum Beispiel nicht einmal Tags.

Um so mehr habe ich mich heute gefreut, als ich über Create Or Die auf einen Artikel von SEO-Experte Alan Webb beim t3n-Magazin gestoßen bin, der mit den zehn größten Mythen rund um sein Geschäft aufräumt. So sagt er etwa, dass die Optimierung der eigenen Seite wesentlich weniger nützt als viele Backlinks von verschiedenen Domains. Sehr lesenswert! Beachtet auch die “Nützlichen Tools”, die er am Ende vorstellt, die sind wirklich äußerst interessant.

Die zehn größten SEO-Mythen

Florian Lehmuth
23. August 2009
Kategorien:

2 Kommentare

Was sagst du?